Liebe Freunde des OSM,
auch der Monat April kann als ein durchaus sehr ergiebiger hinsichtlich der Abfassung des OSM gelten. Zwar bin ich bei meinen E-Books nicht so viel weiter vorangekommen, wie ich das eigentlich gehofft hatte, aber dafür gelang es mir, in einer anderen OSM-Serie, nämlich in KONFLIKT 9 „Oki Stanwer – Der Kaiser der Okis“, begonnen 2011, deutlich vorwärts zu kommen. Ich wünschte wirklich, ihr würdet das schon lesen können… dieses abenteuerliche Garn mit Oki Stanwer in der Hauptrolle, die mühselige Reaktivierung des halb toten ZYNEEGHARS 11 der Baumeister, die wilde Slalomfahrt von Okis Gefährten durch die Erinnerungen der Baumeister an untergegangene Universen (worin beispielsweise die INSEL vorkam oder eine Galaxis namens Twennar und ein Volk, das auf den Namen Yantihni hörte…).
Abenteuerliches, phantastisches Garn. Aber leider muss ich eure Geduld noch auf eine harte Probe stellen, was die Publikation dieser Geschichten angeht. Dieses Jahr wird das bestimmt noch nichts. Und ob ich im nächsten Jahr dazu komme, zumindest den ersten Zyklus des KONFLIKTS 9 zugänglich zu machen, muss sich zeigen. Dafür wäre freilich deutlich mehr ökonomischer Erfolg meiner E-Books nötig als bisher. Gegenwärtig decken sie noch lange nicht einmal die entstehenden Kosten…
Doch das ist ein Thema für spätere Zeit. Heute wenden wir uns dem zu, was ich im Monat April im OSM realisieren konnte:
18Neu 33: Die Gründung des Stanwer-Teams
(18Neu 34: LORDS OF TOTAM)
Blogartikel 11: Glücksfunde
Blogartikel 17: Work in Progress, Part 4
Geheimdaten verweigert! – OSM-Story (Abschrift)
Glossar der Story „Geheimdaten verweigert“
Blogartikel 13: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 4
(Glossar der Serie „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“)
(DSf 31: Die Pseudo-Okis (Abschrift)
(Monsterjagd – OSM-Story)
Erläuterung: Das ist eine neue OSM-Geschichte, die im Vorfeld des KONFLIKTS 18 „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“ (1984-1989) spielt. Sie steht aber noch ganz am Anfang und ist deshalb sehr reizvoll, weil sie im Innern TOTAMS handelt… und ihr braucht euch da wirklich jetzt keine Höhlenszenerie auszumalen, das ist völlig anders.
12Neu 13: Zentrale der Invasoren
(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“)
Blogartikel 16: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 5
18Neu 31: Der Verdammte
(E-Book 9: Die Schuttwelt erwacht)
(18Neu 35: Dämonen vergessen nie)
Blogartikel 14: OSM-Kosmologie, Lektion 1 – TOTAM
OSNEU 31: Zomars Angriff (Neuformatierung)
Erläuterung: Zomar ist ein Dämon von TOTAM, der allerdings schon in diesem KONFLIKT 15 „Oki Stanwer“ (1981-1984) etwas aus der Rolle fällt, und zwar insofern, als er als klassischer „Verräter-Dämon“ betrachtet werden muss. Er arbeitet auf eigene Rechnung und gegen die herrschenden Instanzen auf TOTAM, was naturgemäß einige Turbulenzen erzeugt.
OSNEU 32: Das Sporen-Monster (Neuformatierung)
OSNEU 33: Sporen-Alarm (Neuformatierung)
OSNEU 34: Der Milliardär (Neuformatierung)
Erläuterung: Im KONFLIKT 15 hat Oki Stanwer einige Schwierigkeiten, wieder gescheit Fuß zu fassen und seine Aufgabe auszuführen, nämlich ein Vielmächte-Bündnis gegen TOTAM zu schmieden. Um bei der zersplitterten Menschheit erst einmal einen Rückhalt zu haben, ersinnt er das „Unternehmen Maskerade“ und schlüpft in die Rolle des exzentrischen und lange verschollenen Milliardärs Eon Seggar… mit interessanten Konsequenzen.
OSNEU 35: Ruf aus dem All (Neuformatierung)
Blogartikel 20: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 6
Blogartikel 15: Der Tod im Reich der Yantihni
(Glossar der Serie „Oki Stanwer“)
DSf 28: Sternenwüste Xeloon (Abschrift)
Erläuterung: Xeloon ist eine Galaxis im KONFLIKT 22 „Oki Stanwer – Der Schattenfürst“, begonnen 1989. Nach außen hin wirkt sie vollkommen entvölkert, ja, die Sonnensysteme sind sogar zumeist all ihrer Planeten beraubt. Aber die Sterneninsel birgt ein finsteres Geheimnis und zudem eine hinterlistige Falle…
DSf 32: Mörder auf THALAMAT (Abschrift)
12Neu 14: Das Oki-Stanwer-Gesetz
Erläuterung: Obwohl KONFLIKT 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (1987-1993) rund fünfzig Milliarden Jahre nach TI (KONFLIKT 2) spielt, ist das so genannte Oki-Stanwer-Gesetz in der Frühform tatsächlich etwas, was in KONFLIKT 2 schon existiert. TI-Leser werden beizeiten darauf stoßen. In KONFLIKT 12 habe ich es 1988 erstmals verbal umgesetzt. Mehr sei dazu noch nicht verraten.
(Der stählerne Tod – Abschrift)
OSNEU 36: Sporen-Fracht (Neuformatierung)
OSNEU 37: Auf der Zentralwelt (Neuformatierung)
OSNEU 38: TOTAMS Sieg (Neuformatierung)
OSNEU 39: NIEDERLAGE! (Neuformatierung)
OSNEU 40: Die Seelen-Armee (Neuformatierung)
(12Neu 15: Hetzjagd im Halo)
(12Neu 16: Transit nach Hyertonn)
Erläuterung: Hyertonn ist das Machtzentrum des Statthalters Sascyawesho in der Kleingalaxis Pholyar, die der Grünen Galaxis Bytharg im KONFLIKT 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (1987-1993) vorgelagert ist. Es handelt sich dabei um eine große Raumstation, die einen riesigen Gasplaneten umkreist.
DKdO 16: Transfer in die Heimat
Erläuterung: Mit Band 16 geht der erste Zyklus des neuen KONFLIKTS 9 „Oki Stanwer – Der Kaiser der Okis“, begonnen 2011, zu Ende. Es handelt sich dabei um den so genannten „Magellan-Zyklus“, in dem Oki Stanwer Kontakt zum ZYNEEGHAR 11 bekommt und ihn für seine Zwecke rekrutieren kann.
(DSj 56: Die Mauern der Offenbarung)
18Neu 32: Kampf am Todessee
DSf 33: Ein schwarzer Tag für Daarcor (Abschrift)
(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Kaiser der Okis“)
DKdO 18: Das schwarze Schiff
(DKdO 19: Lügengespinste)
(Lexikon der Serie „Oki Stanwer – Der Kaiser der Okis“)
Wie ihr sehen könnt… ein sehr geschäftiger Monat. Ich hoffe doch sehr, das geht so weiter, dann wäre das Jahr 2013 ein wirklich ganz hervorragendes Arbeitsjahr für den OSM. Wie sich die Dinge weiter entwickeln, erfahrt ihr dann am 25. August.
Bis demnächst, meine Leser,
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.