Liebe Freunde des OSM,
geht euch das manchmal auch so – dass ihr euch fragt, wohin um alles in der Welt der letzte Monat entschwunden ist? Also, das war heute jedenfalls ganz die übereinstimmende Frage einer Arbeitskollegin und meiner Wenigkeit. Der Monat Februar 2017 ist irgendwie vorbeigehuscht, und es ist schwer zu sagen, wohin eigentlich. Schätzungsweise hat mein früherer Philosophie-Professor Dr. Dr. Gerhard Vollmer damals ganz recht mit seiner Einschätzung gehabt, dass der Mensch eine Art von innerer Uhr besitzt. Er verglich das mit einer Art von Gleichungsbruch, wenn ich es recht erinnere. Das heißt, je älter man wird, desto kleiner wird das Ergebnis der Rechnung, was zur Folge hat, dass subjektiv die Zeit rascher verstreicht. Da könnte was dran sein.
Sei es, wie es sei, und lassen wir die halbseidene Philosophiererei heute mal sein. Was habe ich konkret im zurückliegenden Monat trotz rasch dahinrinnender Zeit auf die Reihe bekommen? Folgendes:
Blogartikel 217: Work in Progress, Part 50
(OSM-Wiki)
(DER CLOGGATH-KONFLIKT – OSM-BUCH, Abschrift)
(Bewusstwerdung – OSM-Story)
E-Book Annalen 6, Teil 1: Mein Freund, der Totenkopf
E-Book Annalen 6, Teil 2: Mein Freund, der Totenkopf
Erläuterung: Wer aus diesen beiden Zeilen nun schließt, dass ich es geschafft habe, zwei neue E-Books fertigzustellen, der liegt richtig. Sie befinden sich beide inzwischen beim Lektorat, allerdings möchte ich natürlich vorher noch die TI-Bände 29 und 30 veröffentlichen, so dass ihr auf die obigen E-Books noch etwas zu warten haben werdet. Es ist möglich, dass eins davon erschienen sein wird, wenn ihr diese Zeilen lest, aber gewiss ist das nicht.
14Neu 40: „Oki Stanwer antwortet nicht!“
(14Neu 41: Mission Todeszone)
(14Neu 42: Expedition der Tekras)
(E-Book-Storysammlung 6: Die Beziehungsgeister und andere phantastische Geschichten)
Erläuterung: Dies ist nur ein erster Planungstitel für die 6. Kurzgeschichtensammlung, die anno 2018 erscheinen soll. Darin wird sich die schöne Beziehungsgeister-Archipelgeschichte befinden, die euch ein Wiedersehen mit der Neeli-Tochter Tiyaani gestattet. Und, klar, mit ihrer Schwester Ansiina, die die Zukunft kennt…
Blogartikel 222: Der OSM in Gedichtform (3)
(E-Book 44: Die Kristalltränen und andere phantastische Geschichten)
(HdH 4: Schmelztiegel Shallakhon)
Erläuterung: Mit dieser Episode wollte ich eigentlich nach langen Jahren im Februar 2017 fertig werden… aber das hat mal wieder nicht geklappt. Zu bedauerlich…
Blogartikel 214: Kreativer Stillstand
Erläuterung: Na, und dann sag noch einer, von nichts kommt nichts… in diesem Fall ist das buchstäblich vollkommen falsch. Auch Stillstand kann kreativ sein, das habt ihr ja vor sieben Wochen mitbekommen.
18Neu 84: Invasion der Zeitschatten
(12Neu 37: Soffrols Erbe)de
Blogartikel 216: Legendäre Schauplätze 3: Channodin
18Neu 85: Der negative Lichtritter
(Die neue Strafe – Archipel-Novelle)
Der OSM, Phase 2: Ein Fanal namens Bytharg – Artikel
Erläuterung: Dies ist eine sich unerwartet im Februar wahrgenommene Möglichkeit, ein wenig überregionale Werbung für den Oki Stanwer Mythos zu machen. Das Organisationsteam für die 2. Perry Rhodan-Tage Osnabrück suchte noch Beiträge für das Conbuch… und das kam mir dann sehr zupass. Mit rund 17.000 Zeichen ist dieser Beitrag sogar recht umfangreich ausgefallen. Ob es beizeiten eine Zweitverwertung geben wird, steht noch nicht fest. Es ist aber recht wahrscheinlich.
(Eine Frage des Glaubens – OSM-Story)
Erläuterung: Herrjeh, auch hierzu muss ich dringend etwas sagen, das mit dem obigen Artikel in direkter Verbindung – wir bewegen uns hier in der Frühzeit des tasvanischen Sternenreichs, mitten in der Serie „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (BdC), aber diese obige Geschichte steht singulär daneben. Es geht hier in dieser auf dem Planeten Tasvaan spielenden Story um eine Reihe prominenter Personen, die in der BdC-Serie auftauchen werden. Ich will deshalb in den nächsten Monaten versuchen, diese Story weiter zu bearbeiten. Sie stellt im Prinzip ein Prequel zur BdC-Serie dar und vertieft den Hintergrund.
(18Neu 86: Die Matrixfehler-Seuche)
(Der Legendensammler – Archipel-Fragment)
Erläuterung: Mit diesem Fragment, das wohl immer eins bleiben wird, hat es folgende verblüffende Bewandtnis: als ich im Jahre 2000 anfing, an dieser Geschichte zu schreiben, entstanden irgendwie zwei Versionen. Eine kurze, das ist die obige, die ziemlich genau 12 Textseiten lang ist und sich in meinen digitalen Speichern fand.
Dann entwickelte sich daraus aber auch die Story „Der Legendensammler und das Mädchen“ mit ihren 23 Seiten Text, die im Mai 2002 fertig wurde. Dummerweise ließ sich von mir diese fertige Geschichte nur noch als Ausdruck finden, nicht mehr digital. So entschied ich mich im Februar, die Geschichte auf Basis der obigen Datei abzuschreiben. Gelang dann erst am heutigen 1. März. Nu gibt es also wieder eine digitale Version davon.
(Ulricas Schatz – Archipel-Fragment)
(Chantals Abstieg – Archipel-Fragment)
(E-Book 39: Im Feuerglanz der Grünen Galaxis)
Erläuterung: Ja, ich weiß, ihr seid auch schon neugierig auf dieses E-Book. Aber auch da muss ich euch noch a bisserl auf die Folter spannen… ich bin aber überzeugt, es wird sich lohnen.
(Die Rollenspielerin – Archipel-Fragment)
(Der Legendensammler und das Mädchen – Archipel-Story (Abschrift))
(Shareena in Gefangenschaft – Archipel-Novelle, in Arbeit)
Sodele, Freunde, und damit hört meine Aktivität für den Monat Februar leider auch schon wieder aus. Es sah wirklich ganz beachtlich aus, aber wie ich oben bereits sagte… irgendwie lief mir wieder die Zeit davon. Dass ich dennoch 24 Werke vollenden konnte, ist ein schöner Ausgleich zu meiner regulären Historikerstelle gewesen.
Ja, aber mehr gab es dann eben nicht. Hoffen wir einfach mal, dass es im kommenden Monat besser verlaufen wird.
In der kommenden Woche reisen wir ein paar tausend Jahre zurück in der Zeit. Mehr sei noch nicht preisgegeben. Bleibt neugierig, Freunde!
Oki Stanwers Gruß,
dein Uwe.