Liebe Freunde des OSM,
erst wenige Wochen ist es her, da endete der Monat April… und flugs sind wir bereits durch den Mai hindurch, und es ist an der Zeit, wie üblich Rückschau auf den verflossenen Monat zu halten. Ganz so, wie ihr das gewöhnt seid und ich seit langem auch.
Tja, mein hoffnungsvoller Blick im vergangenen Monat war ungerechtfertigt, wie ich gestehen muss. Das hat viele Ursachen, berufliche zeitliche Beanspruchung spielt da ebenso eine Rolle wie die hereinbrechende Gewitterschwüle des Monats Mai, die mich regelmäßig plättete. Ich bin einfach kein Mensch für heiße Temperaturen. Während ich frische Witterung im Herbst und Winter gut ertrage, ist Hitze ein absolutes No-Go. Von 20 Grad Celsius aufwärts nimmt meine Schreibfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit konstant ab.
Aktuell hat mich dann auch wieder die Pollenallergie erwischt… also echt, da kommt alles zusammen. Und die Konsequenz sieht nicht toll aus für den Monat Mai – ich habe nicht umsonst jüngst (Blogartikel 171) gesagt, ich wäre gewissermaßen urlaubsreif und würde mir eine Publikationspause gönnen. Dass das erst nach der Veröffentlichung meines 40. E-Books „Als Tiyaani noch ein Kind war…“ geschah, war nur folgerichtig.
Folgende OSM- bzw. Archipel-relevante Werke konnte ich im Mai 2016 bearbeiten:
Blogartikel 178: Work in Progress, Part 41
18Neu 73: Der Horror-Pakt
(OSM-Wiki)
(Ungleiche Freunde – OSM-Story)
(Himmelfahrtskommando – OSM-Story)
(18Neu 75: Gespenst der Zeit)
Erläuterung: Dies ist der Auftaktband eines Vierteilers in dieser Serie, worin Oki Stanwer a) einen uralten Freund-Feind wieder trifft, b) zu erheblichen Teilen sein verschüttetes Gedächtnis reaktivieren kann, c) auf einer Welt landet, die tatsächlich wie ein Würfel geformt ist und die im OSM absolut zentrale Bedeutung hat, nämlich auf der so genannten SIEGELWELT. Schweigen wir mal davon, was da noch alles passiert. Das Auftauchen von Matrixfehlern aus KONFLIKT 14 „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“ und vieles andere mehr. Ein spannender, farbenprächtiger Zyklus… den nie jemand gelesen hat, seit inzwischen bald 30 Jahren nicht.
Davon gibt es viel, von solchen Geschichten und ganzen Serien, die niemand kennt. Nur in meinem Kopf sind all diese Verbindungspfade zu entdecken, die ich so gern mit euch teilen würde. Und jedes einzelne Mal bedaure ich, dass weder ich noch ihr soweit seid, dass ich das realisieren kann. Hier merke ich es ganz besonders stark…
(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“)
(TI 27: Späherin der Cestai)
(DER CLOGGATH-KONFLIKT – OSM-BUCH (Abschrift))
(14Neu 34: ANTI-TOTAM)
(14Neu 33: Unter dem Bann eines Dämons)
Blogartikel 171 (neu): Sommerpause
Blogartikel 171 verschoben auf 181
Blogartikel 181 verschoben auf 185
18Neu 74: Angriff der Höllenritter
(Glossar der Serie „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“)
(Amanda trifft einen Geist – Archipel-Story)
(Vivica auf Abwegen – Archipel-Roman)
Tja, Freunde, und da verließen sie uns schon wieder… und in manchen der obigen eingeklammerten Werke kam ich wirklich nur ein oder zwei Seiten voran. Nicht glorreich, fürwahr. Jüngst wurde ich von einem Mitliteraten zwar ob meiner Hunderte von monatlichen Kreativseiten beneidet, aber ich werde das noch richtigstellen müssen. Absolute Zahlen sagen recht wenig über die innovative Kreativitätsleistung im Monat aus.
Das Ungleichgewicht dauert also noch an. Und es setzt mir zu, mindestens so sehr wie die Pollenallergie und das Gegensteuern mit müde machendem Antihistaminikum… Mann, auf diese Komplikationen kann ich echt gut verzichten, und ich schweige von meinem schmerzenden rechten Fuß…
In der kommenden Woche geleite ich euch mit Teil 37 der Artikelreihe „Was ist eigentlich der OSM?“ durch das stürmische Jahresende 2009. Das könnte wieder sehr interessant werden. Also nicht versäumen!
Bis dann, mit
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.