Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos und meiner E-Books im Allgemeinen,
so kann das kommen, wenn man mal viel um die Ohren hat und zwar nicht nur ich selbst, sondern auch andere Freunde, auf deren Mithilfe ich angewiesen bin, wenn es um das unumgängliche Zubehör geht, ohne das E-Books nun einmal nicht funktionieren… gemeint ist die Werbung. Üblicherweise aktiviere ich selbst ein paar Freunde, die dann ihrerseits ihre Kontakte mit aktivieren. Das hilft in allen Fällen bei der breiteren Bekanntmachung meiner E-Books und insbesondere bei der Bekanntmachung der Gratisdownloadtage. Auf diese Weise kommen normal deutlich mehr als 700 Downloads je E-Book zusammen.
Tja, so läuft das normalerweise.
Diesmal hat die Werberoutine aber leider etwas geklemmt (nein, keinerlei Vorwürfe! Die Welt besteht ja auch noch aus anderen Dingen als aus meinen E-Books, das weiß ich doch!). Tatsache ist halt, dass so der Endstand des vierten E-Books „Vhentars Schicksal“ (TI 3) lediglich auf 662 Downloads gekommen ist. Das ist der Wermutstropfen… doch nehme ich ihn in diesem Fall einfach in Kauf, weil ich ja weiß, dass am kommenden Wochenende der Garching-Con 2013 stattfindet. Und ich bin recht zuversichtlich, dann noch ein paar mehr Interessenten auf meine Homepage und zu meinen E-Books zu locken.
Außerdem führte ich gestern Abend ein angenehmes, zweistündiges Gespräch mit jemandem, der sich mit Stil und Textstrukturen gut auskennt, und ich denke, von diesem Kontakt werde ich ebenso wie meine E-Books – und damit natürlich auch ihr – mittelfristig sehr profitieren können. Dass ich derzeit nicht wirklich der „begnadete Stilist“ bin, weiß wirklich keiner besser als ich. Die Geschichten werden überwiegend durch die Handlungsideen getragen… aber ich bin flexibel genug und lernfähig, um das nicht als unabänderliches Diktum zu verstehen. In absehbarer Zeit dürften die E-Book-Texte darum noch ein wenig packender und noch besser lesbar werden.
Was das Gesamtergebnis meiner E-Books inzwischen angeht – deutlich über 3300 Gesamtdownloads – , so bin ich damit nicht unzufrieden. Mehr geht immer, klar, und das strebe ich auch an. Da baue ich ganz auf eure Neugierde. Und die nächsten Ziele dafür kann ich auch an dieser Stelle schon nennen:
Am 8. Juni 2013 erscheinen gleich zwei neue E-Books von mir:
„Im Zug“ – eine phantastische Non-OSM-Novelle
und
„In der Hölle“ – der erste Band der losen Geschichtenreihe „Aus den Annalen der Ewigkeit“
Freut euch darauf, ich denke, die Lektüre wird sich sehr lohnen.
Ansonsten: Danke auch diesmal für euer breites Interesse an meinem vierten E-Book. Ich bleibe am Ball und zähle auf euch, dass ihr das ebenfalls tun mögt.
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.