Liebe Freunde des OSM,
diese Rubrik macht, je öfter ich sie aufsuche und schreiben kann, mehr und mehr Spaß. Das liegt einfach daran, dass ich hier ebenso wie ihr klar sehen kann, wie das Gesamtwerk des Oki Stanwer Mythos sukzessive voranschreitet. Mal langsam, mal rascher, je nachdem, wie stark die sonstigen Turbulenzen meines Lebens sind und was für Impulse mich beleben oder stören.
Aktuell fühle ich mich, ungeachtet der Komplikationen, die die nach wie vor schwelende Erbschaftsangelegenheit meiner verstorbenen, seligen Mutter mit sich bringt, in großartiger Schreibstimmung. Das hat zweifellos damit zu tun, dass ich viele positive Impulse von allen möglichen Seiten erhalte. Ein paar seien hier kursorisch erwähnt: die phantastische Zusammenarbeit mit dem Lektorat von Thrillkult-Media (www.thrillkult-media.de), die jüngste Bemerkung meiner Autorenfreundin, ich würde rege auf ihrer Website verlinkt werden (die ist übrigens sehr besuchenswert, und da solltet ihr mal hinschauen: www.jottfuchs.de), die Tatsache, dass ich mit einem Autorenkollegen derzeit in einem tollen Projekt zusammenarbeite, über das ich (seufz) leider noch vollkommenes Stillschweigen bewahren muss.
Dann ist da mein E-Book-Programm, wo just heute, wo ich diese Zeilen verfasse (1. August 2015), mein 30. (!) E-Book veröffentliche: „Reinkarnation und andere phantastische Geschichten“. Oder die Zusammenarbeit mit XinXii, wo ich aktuell schon sechs E-Books veröffentlicht habe. Bis ihr diesen Artikel zu sehen bekommt, werden es vermutlich 15 sein.
Tja, und last but not least habe ich gestern allein an einem Tag unfassliche 5.605 Besucher auf meiner Website gehabt und damit mühelos für den Monat Juli die Marke von 10.000 Klicks gesprengt, was ich im Traum nicht für möglich hielt.
Also, ihr seht – tolle Stimuli für meine Kreativität. Von einem weiteren erzähle ich euch in drei Wochen, wo ich euch in die Welt des Jahres 2113 mitnehme.
Was aber, um zum Thema des heutigen Beitrags zu kommen, habe ich im Monat Juli 2015 an kreativen, auf den OSM bezogenen Projekten schreiben können oder weiterschreiben können? Dies hier:
Glossar der Story „Der Platz der Steine“
(OSM-Wiki)
(Aus den Annalen der Ewigkeit 5: Jaleenas zweites Leben)
14Neu 27: Die Ruinenwelt
(E-Book 28: Hinter der Raumzeitwand)
14Neu 28: Landung auf Runix
(14Neu 29: DER TITAN)
Erläuterung: Als ich diese Episode im Jahre 1984 schrieb, hatte ich die kuriose Vorstellung, ich bräuchte ein Ausrufezeichen dahinter. Bei der Neufassung wurde das natürlich eingespart. Sieht aber auch wirklich zu affig aus.
Blogartikel 134: Work in Progress, Part 31
(12Neu 31: Treffpunkt Calnier)
(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“)
(14Neu 30: TRAUMKRIEGER)
E-Book 27: Auf Götterpfaden
(Ungleiche Freunde – OSM-Story)
18Neu 69: Hinab ins Flammenlabyrinth
(18Neu 71: Weißwelt-Rebellen)
Erläuterung: Wer sich ein wenig mit den Bildern von Salvador Dalí auskennt, wird sich diese Welt besser vorstellen können, wenn ich euch irgendwann mal hierhin schicke. Momentan ist das alles ja nur die Abschrift der Episoden von 1987, und die Überarbeitung folgt dann deutlich später. Nur soviel: dies ist eine der so genannten Dämonenwelten des KONFLIKTS 18. Sie liegt im direkten Dunstkreis TOTAMS im Vorhof der Knochendimension, und diese Welt, bedeckt zu einem erheblichen Teil von grauweißen Schleimozeanen, ist der Herrschaftsort der Dämonenwaffe Glusem.
Das Problem in dieser Handlungszeit ist nur: Glusem ist in seinem Dämonenwaffensarg eingeschlossen und quasi „schlafend“. Das gilt jedoch nicht für die Bewohner seiner Welt. Und die proben den Aufstand, allen voran eine Person, deren Namen ihr euch merken solltet: Gordon Barring.
(Besuch in der Heimat – OSM-Story)
(E-Book 29: Welt der Wunder)
(E-Book 34: Als Tiyaani noch ein Kind war… – Phantastische Geschichten)
Erläuterung: Es ist richtig, dass es sich hierbei um eine Storysammlung (Nr. 4) handelt, die nicht originär OSM-charakteristisch ist. Ich dachte dennoch, ich erwähne die Arbeit an diesem Werk, weil hierin die OSM-Story „Der Platz der Steine“ veröffentlicht werden wird, die ich jüngst fertigstellte.
(Beas Freund – OSM-Story)
18Neu 70: Der kretische Fluch
(DM 54: Der Vernichtungskonvoi)
(DSf 54: Der Biopsi-Kontakt)
(Kämpfer gegen den Tod – OSM-Roman (Abschrift))
(BURTSONS Feuerprobe – OSM-Hintergrundtext)
Wochen-Blog 149: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (IX)
(IR 30: Der letzte Flug der STERN VON ALLKOOM)
(18Neu 72: Fürst der Weißwelt)
(DER CLOGGATH-KONFLIKT – OSM-BUCH)
Erläuterung: Was es genau mit dem letzten Eintrag auf sich hat, erzähle ich euch dann in drei Wochen detaillierter.
Wie ihr sehen könnt, bin ich in diesen Wochen ziemlich weit im OSM herumgekommen, und das ist auch verdammt gut so. Die Arbeiten sowohl an der TI-Serie als auch an KONFLIKT 4 „Oki Stanwer – Der Insel-Regent“ (IR) streben unvermeidlich gewissen Höhepunkten zu. Für TI kann ich euch da schon mal den Mund ein wenig wässrig machen für das Frühjahr 2016, wo ihr die erste leibhaftige Begegnung mit einem Baumeister haben werdet, der für den Fortgang der Serie absolut zentral sein wird. Und wer den OSM später weiter verfolgt, wird von diesem Wesen noch einiges hören.
Und bei IR, nun, da stehen apokalyptische Tage bevor, vor denen es mich graust, denen ich aber nun beim besten Willen nicht mehr ausweichen kann… auch wenn der CK vielleicht eine gewisse Ablenkung auf Zeit darstellen mag. Wir werden sehen.
In der kommenden Woche nehme ich euch mit ins Jahr 2006 in meine kreative Vita. Eine abenteuerliche Zeit, wie ihr entdecken werdet. Ich freue mich auf euren Besuch!
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.