Liebe Freunde des OSM,

immer, wenn das Jahresende naht, drängen sich irgendwie auf beinahe organi­sche Weise die Termine und die noch zu erledigenden Aufgaben. Ich glaube, darüber habe ich im vergangenen Jahr um diese Zeit schon geschrieben. Es än­dert sich grundsätzlich nichts daran, so gut man das auch planen möchte. Hinzu kommen natürlich dann die nicht-kreativen Zusatzaufgaben wie etwa Weih­nachtsfeiern, Geburtstage, die sich „häufen“, die Besorgungen für Geschenke und dergleichen.

Aber es gibt auch interessante Überraschungen in Voradventszeit. So machte ich beispielsweise, als der Monat schon fast verflossen war, die inspirierende persönliche Bekanntschaft mit einer weiteren Literatin aus Braunschweig, und ich hoffe sehr, dass daraus ein paar faszinierende Weiterungen für beide Seiten entstehen können.

Ansonsten überwältigte mich ein wenig der Formalismuskram. Antragszeiten endeten und machten Neuanträge in vielfältiger Weise erforderlich, da stecke ich gerade mittendrin. Meine E-Book-Verkäufe begannen sich nach ein paar flauen Monaten wieder zu konsolidieren, eine wunderschöne Storysammlung – die aus dem Grund, weil sie nur partiell mit dem OSM zu tun hat, in meiner Auf­stellung unten nicht auftauchen wird, nämlich „Ein Passagier der R.M.S. TITA­NIC und andere phantastische Geschichten“ hat mich im November viel Zeit gekostet und meine Aktivitäten auf dem Feld des Oki Stanwer Mythos redu­ziert… aber das war jede Minute der schönen Schreibaktivität wert, ihr werdet es bei Interesse Anfang Januar 2015 entdecken (bzw., wenn dieser Blogbeitrag erscheint, schon längst entdeckt haben).

Was habe ich denn in diesem zurückliegenden Monat sonst so geschafft? Nun, folgendes:

Blogartikel 99: Work in Progress, Part 23

Hüter des Shanna Djannir – OSM-Story (Überarbeitung)

Erläuterung: Dies ist also jene Story, die ich in die oben genannte Storysamm­lung für das Themenfeld des OSM aufgenommen habe. Während ich diese Ge­schichte fertig stellte und eigentlich das Glossar dann ebenfalls in das E-Book einarbeiten wollte, entdeckte ich mit kurzzeitigem Frust, dass die Geschichte noch kein Glossar besaß… und die beiden Vorversionen besaßen auch noch kei­ne! Also galt es in der Folge, für alle drei ein Glossar zu erarbeiten…

Glossar der Story „Hüter des Shanna Djannir 1“

Glossar der Story „Hüter des Shanna Djannir 2“

(Parasiten aus dem Kosmos – OSM-Story)

(OSM-Hauptglossar)

(OSM-Begriffsregister)

Glossar der Story „Hüter des Shanna Djannir 3“

Erläuterung: Dies ist dann das Glossar der aktuell fertig gestellten Geschichte. Die reduzierte Version findet ihr dann im E-Book, die restlichen Begriffe kom­men dann in die OSM-Wiki auf meiner Homepage. Kann ein Weilchen dauern, bis ich dazu komme, das alles einzuarbeiten…

14Neu 20: Der dritte Dämon

14Neu 21: Dämonische Pläne

(Glossar der Story „Die Intervention“)

(OSM-Wiki)

(18Neu 65: Sabotage in Hattusas)

Erläuterung: Damals im Jahr 1987 ging ich noch davon aus, lektürebedingt, dass der Name der hethitischen Hauptstadt „Hattusas“ sei. Heutzutage würde ich in Anbetracht besserer Kenntnis „Hattuscha“ vorziehen. Beizeiten, wenn die­se Geschichte als E-Book realisiert wird, werde ich den Namen entsprechend modernisieren.

Und was Oki Stanwer nun in der hethitischen Hauptstadt machte, im zweiten Jahrtausend vor Christus? Würdet ihr mir glauben, wenn ich sagte, dass er da­bei war, die Schlafsärge seiner Todfeinde, der Dämonenwaffen von TOTAM, zu entführen? Glaubt mir, so war das… warum und weshalb? Ach, das erzähle ich euch dann deutlich später. Zuviel unverdauliches Wissen auf einmal erzeugt Magendrücken, das wisst ihr doch…

(18Neu 64: Sprung durch die Zeit)

(18Neu 63: Fluchtpunkt TOTAM)

Erläuterung: Nach TOTAM fliehen? Hallo? Haben die Kerle total den Verstand verloren? Durchaus nicht, nein. Es sind in dieser Serie sehr verzweifelte Zeiten, und das führt dann zu bizarren Bündnissen mit desaströsen Konsequenzen. Auch das werdet ihr beizeiten erfahren.

NK 22: Die Suche nach Oki Stanwer (Abschrift)

NK 23: Gefangen im Sternwirbel (Abschrift)

NK 24: BESLOK (Abschrift)

(E-Book 23: Zurück zu den Sargkolonnen)

Blogartikel 107: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (V)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

(NK 26: Jagd auf die Transversalen)

(NK 27: Die Transversalisten)

(NK 25: Die erste Prüfung)

(Exil auf Hushhin – OSM-Story)

Erläuterung: Wenn ihr jetzt sagen solltet „Hey, von der Story haben wir ja noch nie gehört…!“, dann hättet ihr Recht. Das ist ein neues Gewächs des OSM, frisch emporgesprossen im November 2014. Ähnlich „Heiligtum der Shonta“ handelt es sich um eine Crossover-Story, die eine Handlungslücke zwischen TI-Episoden schließen wird, und ihr könnt euch schon anhand des Titels denken, dass diese Geschichte den Handlungsfaden dort aufnehmen wird, wo TI 12 „Sternenlegen­den“ ihn notgedrungen fallen lassen musste. Aber wie weit mag der Handlungs­rahmen der Geschichte wohl chronologisch sein…? Das wird erst später erzählt werden, bislang ist sie ja gerade mal skizziert…

(TI 46: Brennpunkt Hushhin)

(TI 47: Brückenschlag in die Katastrophe)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“)

Blogartikel 120: Chaos in Bytharg – gar schröckliche neue Fehler!

Erläuterung: Ja, da geht die muntere Fehlerlese im OSM wieder weiter. Aber selbst vom Jetzt an betrachtet (Publikationsdatum dieses Beitrags) seid ihr noch ein gerüttelt Stück von dieser kleinen Vignette entfernt. Ein paar Monate müsst ihr euch noch gedulden, ehe ihr das lesen könnt.

(NK 28: Vorstoß zur Oberwelt)

(14Neu 22: Chaos auf Senaax)

12Neu 26: Das Loch zwischen den Sternen

Blogartikel 111: Literatenseelen

Tja, Freunde, und damit war der Monat dann auch schon wieder um. Alle Akti­vitäten, die ich beispielsweise im Bereich des Archipels in den vergangenen Wo­chen entfaltete, habe ich ja nicht berücksichtigt… das war nicht ohne. Ein ande­res Mal mag ich darüber vielleicht, Interesse vorausgesetzt, mehr sagen.

In der kommenden Woche berichte ich an dieser Stelle wieder ein wenig aus meiner Rubrik „Was ist eigentlich der OSM?“, und ihr könnt mir da ins wuselige Jahr 2003 und das Folgejahr 2004 folgen, als ich die Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) schuf… und noch so manches andere mehr.

Also, nicht verpassen, Freunde!

Bis dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>