Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,
mit dem vorliegenden Band der E-Book-Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) betreten wir in gewisser Weise Neuland. Es geht nun nicht mehr primär um das Volk der Yantihni, sondern vielmehr könnt ihr jetzt eine neue, wichtige Person der Serie kennenlernen, die in ganz besonders persönliche Sorgen und Nöte verstrickt ist.
Der Schauplatz des Geschehens ist gleichwohl, das wird während der Lektüre klarer werden, eigentlich vertraut, doch der Blickwinkel ist ein völlig veränderter. Während das glücklose Volk der Tassaier im Xoor’con-System diese Konfrontation mit den mechanischen Gesandten der Troohns nur als Bedrohung wahrnehmen konnte und furchtbar zu leiden hatte, während sie von der Gefahr nur als „Sternenhammer“ sprechen konnten, ist die Innensicht der Bewohner des MINEURS, auf den schließlich die Yantihni von der RHON-2 gestoßen sind, eine vollkommen andere.
Diese Wesen nennen sich Shonta, und sie sind, wie die Leser der Serie wissen, schwarze Zwergenwesen humanoider Natur. Doch sind Shonta nicht gleich Shonta, und jene, mit denen die Forscher der RHON-2 zu tun hatten, sind andere als die, um die es im vorliegenden Band geht.
Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, darf ich andeuten, dass es zwei fundamental verschiedene Arten von Shonta gibt, und der Protagonist, der hier die Bühne des Geschehens betritt, der junge Shonta Abenteurerherz, wird für eine tiefgreifende, aufrüttelnde Erschütterung der Verhältnisse sorgen.
Ein mysteriöses Abenteuer beginnt nun, in dem eine Person schließlich die Hauptrolle spielt, wie sie sie sich niemals vorstellen konnte – die „Göttin“. Der Aufbruch in dieses Abenteuer beginnt genau heute.
Alles Nähere findet ihr im E-Book „Abenteurerherz“, das ab sofort zum Preis von 1,49 Euro bei Amazon-KDP erhältlich ist. Der Gratisdownload wird am 16. Februar 2015 möglich sein.
Und wer zum Oki Stanwer Mythos zwischen den Erscheinungsterminen meiner E-Books noch mehr Informationen erhalten will, ist natürlich wie immer herzlich willkommen bei meinem Wochenblog hier auf www.oki-stanwer.de. Wir hören voneinander!
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.