Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,
und wieder geht mein E-Book-Programm in die nächste Runde, diesmal mit ein paar interessanten Überraschungen. Mit dem heute veröffentlichten E-Book „Gefangen auf der Dschungelwelt“ kehrt ihr in die Galaxis Twennar zurück und könnt nun verfolgen, wie die Ereignisse an Bord und im direkten Umfeld des yantihnischen Expeditionsschiffes GHANTUURON weitergegangen sind.
Ich frische gern die Erinnerung etwas auf, immerhin sind seit dem Tag, da ich das letzte Mal mit euch die GHANTUURON-Crew besuchen konnte, schon zehn Monate vergangen. Ja, die Zeit rast dahin… ihr entsinnt euch gewiss noch der furchtbaren Überraschungen, die die Yantihni um Kommandant Ghaynor, die Sternenforscherin Nayeen und ihren Geliebten, den Raumpiloten Alyechin im Sonnensystem „Sianlees Rast“ erwartet hat. Und ihr wisst natürlich auch noch um das desaströse Ende des wieder aktivierten Countdowns auf der „Schuttwelt“.
Ein monströser Maschinenmond, ein MINEUR des Terrorimperiums der Troohns, erschien auf der Bildfläche und begann kurzerhand damit, das System mit seinen robotischen Einheiten zu fluten und die zerstörerische Arbeit von einst zu vollenden. Wenn nicht die rätselhaften Allis unter General Loosh aufgetaucht wären, hätten dies ohne Frage auch den Untergang der arglosen Yantihni-Forscher bedeutet.
So jedoch wurden die GHANTUURON und ihre Crew geradewegs schrottreif geschossen und dann von den Allis abgeschleppt.
In diesem Band lest ihr nun also die Fortsetzung von TI 7 „Rätselhafte Retter“ und lernt die Stützpunktwelt Shookash kennen, auf der die Alli-Interventionstruppen von Twennar stationiert sind… eine Welt, darauf bereite ich euch gleich vor, die es sehr in sich hat und deutlich mehr Geheimnisse birgt, als die Schiffbrüchigen sich das vorstellen können.
Die Allis, heißt es hier, haben mehr als genug eigene Probleme. Die Yantihni werden als Störfaktoren oder Schlimmeres betrachtet. Aber die Ressentiments sind gegenseitig, und ihr werdet sehen, sie erschweren die Kooperation während dieses Erstkontakts nicht eben wenig.
Zugleich jedoch gehe ich mit diesem Band den wesentlichen nächsten Schritt in dem kosmologischen Schichtmodell des OSM im KONFLIKT 2 „Oki Stanwer und das Terrorimperium“. Denn die Allis sind direkte Bedienstete der gottgleichen Baumeister, von denen ihr schon gehört habt. Und sie stehen im direkten Feuer des troohnschen Terrorimperiums. Zugleich befinden sie sich auf der Fährte wirklich finsterer Geheimnisse, die in Twennar durch unglaublich lange Zeiträume wirkungsvoll, doch nicht vollständig verschüttet sind.
Diese Rätsel treten zum Teil in dieser ersten Episode der neuen Trilogie zutage, zum Teil auch erst in den Bänden 14 und 15, die bis Jahresende 2014 erscheinen. Ich denke, dazu hier schon mehr zu sagen, wäre verfehlt… da ist es viel unterhaltsamer, das vorliegende E-Book zu lesen. Ganz zu schweigen von den nächsten beiden, für die das in noch höherem Maße gilt.
Das E-Book „Gefangen auf der Dschungelwelt“ ist ab sofort im MOBI-Format auf Amazon-KDP zum Preis von 0,99 Euro erhältlich. Der Gratisdownload ist am 12. September möglich. Lasst es euch nicht entgehen!
Ansonsten treffen wir uns hier morgen wieder zu meinem traditionellen Sonntags-Wochenblog.
Bis morgen dann, mit
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.