Liebe Freunde meiner E-Books, werte Leser des OSM,

man pflegt ja landläufig in der Werbung gern zu sagen „Sex sells“, und ich geste­he, heute hatte ich das ironische Gefühl, dass da durchaus was dran ist – auch bezogen auf den Oki Stanwer Mythos.

Ihr wisst ja höchstwahrscheinlich, dass gestern mein aktuelles E-Book „Aus den Annalen der Ewigkeit 3: Die schamlose Frau“ im Gratisdownload war. Und da Amazon nun einmal ein amerikanisches Unternehmen ist und die amerikani­sche Tageszeit zugrunde gelegt wird, was die Terminierung der Gratisaktionen angeht, so ging die natürlich erst heute früh zwischen 9 und 10 Uhr zu Ende, wie üblich. Den Endstand konnte ich also danach erst ermitteln.

Nun, die ungewöhnliche und von mir als bittersüße, durchaus tragi­sche Liebesgeschichte zwischen dem anfangs einfachen Landarbeiter und spä­teren Patron des Anwesens Devorsin-Tasson, Anton Devorsin auf der einen Sei­te und seiner Gattin Bernadette Tasson auf der anderen, auf der dritten aber ganz zentral mit der göttlichen Geliebten, der er den Namen Gloria gegeben hat, wusste ganz offensichtlich Neugierde zu wecken. 356 Neugierige haben sich bis zum Ende des Gratisdownloads das E-Book gesichert und damit immer­hin gut 350 Seiten Lesestoff.

Ich freue mich sehr über diese Resonanz und hoffe, dass daraus vielleicht in na­her Zukunft noch mehr Neugierde erwachen wird… nicht nur auf Sternenfeen, die Galaxis Beltracor oder die Welt Zhailon, sondern auch auf andere Welten, Völker und Personen des Oki Stanwer Mythos.

Gerade aktuell schreibe ich an zwei solchen Geschichten, die euch in den kom­menden Monaten vorgestellt werden können. Zum einen bin ich dabei, an den turbulenten weiteren Geschehnissen um die Crew des yantihnischen Expediti­onsschiffes GHANTUURON zu schreiben (E-Book 20: „Die Macht der Liebe“), wo ich eine sehr ungewöhnliche Welt beschreibe und wichtige kosmologische Weichenstellungen für die nahe Zukunft der Serie vornehme.

Zum zweiten arbeite ich an „Aus den Annalen der Ewigkeit 4: Heiligtum der Shonta“, diese Geschichte, für die ich noch kein Titelbild gefunden habe, wird Anfang Februar 2015 an den Start gehen. Und ja, es ist durchaus eine Folge­handlung, die an TI 10: „Das Maschinenvolk“ aus dem Frühjahr 2014 an­schließt… aber nicht nur. Mehr noch knüpft sie an TI 16: „Abenteurerherz“ im kommenden Januar an… ich sage zu gegebener Zeit noch mehr dazu.

Die nächsten Termine auf eurer Agenda, bezogen auf den Oki Stanwer Mythos, könnten folgende sein:

15. August 2014: Veröffentlichung von TI 2 „Das ausgeplünderte System“ im EPUB-Format auf „www.beam-ebooks.de

17. August 2014: Nächster Wochen-Blog-Artikel (Nr. 76), in dem ich diesmal darauf eingehe, wie im Jahr 2000 beinahe mein Studienleben und der OSM syn­chron völlig entgleist wären… und nein, das ist keine Übertreibung! Bei Neu­gierde: nachlesen!

Ansonsten bleibt mir zu sagen: das neueste E-Book bleibt natürlich weiterhin zum jetzt regulären Preis von 4,99 Euro bei Amazon zu erwerben. Und wem die Geschichte um die Sternenfee Gloria gefallen hat, der mag das Werk gern wei­ter empfehlen. Ich freue mich darüber ebenso sehr wie über Kommentare und Leserurteile.

Macht es gut und bis bald, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>