Liebe Freunde meiner E-Books, werte Leser des OSM,
so ist also der Sommer – schweißtreibend, alle Dinge verlangsamend, und vor allen Dingen: gründlich ablenkend. Man denkt an alles Mögliche – an Urlaub, an Eis, an Sonnenbaden, kühles Wasser, in dem man seinen glühenden Körper versenken kann, vielleicht auch an Sommerevents wie Sommerfeste, Konzerte und dergleichen…
Eigentlich konnte mich da also gar nicht überraschen, was geschehen ist. Dennoch bin ich etwas betrübt und hoffe, die Dinge entwickeln sich nun, nachdem die Fußball-WM abgeebbt ist und sich der Urlaub sowie die Sommerferien in Bälde ihrem Ende zuneigen, wieder etwas positiver für Selfpublisher wie mich. Denn ihr könnt euch das vorstellen – während ihr euch ausruht und einfach neugierig auf das nächste Werk warten könnt, habe ich hier gut zu tun. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, namentlich die „Work in Progress“-Einträge, der weiß ein bisschen besser Bescheid.
Doch kommen wir zum Kern der Dinge: heute früh wurde der Gratisdownload meines aktuellsten Werkes abgeschlossen. Es handelt sich dabei um den Band 12 der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI), Eigentitel „Sternenlegenden“. Nebenbei bemerkt: dass es einen gleichnamigen Roman der Serie DIE TERRANAUTEN gab, war mir unbekannt. Das hat mich selbst verdutzt. Aber irgendwie ist’s auch witzig.
Wie sieht jetzt der Endstand der Gratisdownloadaktion aus, ungeachtet also der Fußball-WM und der sonstigen Sommerablenkungen? Nun, gerade mal 203 Leser fanden den Weg bislang zu diesem aktuellen E-Book, das ist schon betrüblich. Aber der Trost bleibt natürlich, dass man „Sternenlegenden“ jederzeit für 0,99 Euro nachkaufen kann.
Es wird freilich noch geraume Zeit dauern, ehe ich dieses Werk dann auch als EPUB anbieten kann. Aber wer mag und kein Amazon-Gerät sein eigen nennt, könnte sich zumindest mit dem gerade heute veröffentlichten zweiten EPUB-E-Book von mir, „In der Hölle“ die Zeit vertreiben. Der Preis dieses Werkes, das auf der Plattform www.beam-ebooks.de zum Download bereitsteht, beträgt 2,99 Euro, also ebenso viel wie bei der MOBI-Version desselben Werkes, das ja schon seit dem vergangenen Sommer erhältlich ist.
Wir sehen uns wieder an dieser Stelle in fünf Tagen, wenn ich euch wieder in meine kreative Biografie entführen werde mit dem nächsten Teil der Blogserie „Was ist eigentlich der OSM?“ Diesmal könnt ihr euch auf eine kleine Abenteuerreise in die Galaxis Feuerrad einstellen. Wer neugierig ist, der folge mir in diese Sterneninsel des Niedergangs…
Bis dann, mit
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.