Liebe Freunde meiner E-Books,
es ist mal wieder soweit – ein neues E-Book von mir hat den Status der Veröffentlichung erreicht und geht heute an den Start im Kindle-Shop von Amazon. Der Preis beträgt wie zumeist üblich 0,99 Euro. Diesmal bekommt ihr allerdings etwas mehr als bisher geboten.
Ihr kennt ja gegenwärtig nur zwei Formen meiner E-Books. Es handelt sich dabei erstens um einzelne Geschichten aus meinem Oki Stanwer Mythos (OSM), also Episoden der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperum“ oder aus der Reihe „Aus den Annalen der Ewigkeit“. Die zweite Form sind einzelne, abgeschlossene Non-OSM-Geschichten. Aber es sind eben jedes Mal nur Einzelwerke.
Für 2014 habe ich das Konzept etwas gewandelt. Mit „Beide Seiten der Medaille und andere phantastische Geschichten“ liegt die erste Kurzgeschichtensammlung vor euch, die ich dieses Jahr an euch Leser übermitteln möchte. Eine weitere, „Ein Passagier der R.M.S. TITANIC und andere phantastische Geschichten“ wird Anfang Dezember folgen. Die Arbeiten daran laufen bereits. Ursprünglich waren drei geplant, aber durch das Einfügen des dritten Annalen-Romans „Die schamlose Frau“ für Anfang August ist diese Planung umgestoßen worden.
In der vorliegenden Storysammlung habe ich vier Kurzgeschichten aus den Jahren 1986 bis 2002 vereinigt:
Die Titelstory „Beide Seiten der Medaille“ führt euch mit einer APOLLO-Mission auf den Mond, wo auf die Astronauten ein grässliches, unvorhersehbares Abenteuer lauert.
„Der Weg zum Regenbogenmeer“ ist eine Epigonen-Fortschreibung von Howard Phillips Lovecrafts Traumland-Zyklus, und wer Lovecrafts Geschichten kennt, wird auch den Handlungsträger Randolph Carter kennen. Mehr sei dazu nicht angedeutet.
„Die Schule“ erweist sich für den Arbeiter Plato, der von seinem Arbeitsplatz entfernt wird, als ein Ort des ganz besonderen Schreckens. Soll er hier wirklich wieder geschult werden, um in den Arbeitsprozess der Fabrikstadt zurückzukehren? Oder geht es hier um etwas völlig anderes…?
„Der graue Gast“ schließlich, ist eine unheimliche, unmenschliche Gestalt, die buchstäblich durch Wände geht und als der beste Detektiv aller Zeiten gilt…
Ach ja, und dann gibt es noch einen kleinen Lesebonus in dem E-Book, über den ich mich hier lächelnd in Schweigen hülle. Lasst euch überraschen und genießt das eigentümliche Etwas, das weder eine Geschichte noch ein Gedicht noch eine Rezension ist. Was dann… tja, lesen, Freunde, lesen!
Der Gratisdownload dieses E-Books ist einmalig am 14. April 2014 möglich.
Wir lesen sonst wieder morgen im Laufe des Tages in meinem regelmäßigen Wochen-Blogeintrag voneinander, wenn ihr mögt. Diesmal beschäftigen wir uns mit einem ätherischen Gebilde, einem „feinen Faden unnennbarer Substanz…“ Mehr dazu erfahrt ihr morgen.
Oki Stanwers Gruß,
euer Uwe.